Zur
Florathek

28 September 2018 von Mario Marbler

Lehrabschlussprüfung unserer Eva Katharina

in

Am 25.09. ist unsere Eva Katharina zur Lehrabschlussprüfung angetreten. Und wir dürfen verkünden, dass sie dank einer ausgezeichneten Leistung, ihre Prüfung mit gutem Erfolg abgelegt hat.

Zu den Aufgaben gehörten das Arbeiten eines Brautstrauß, einer Gefäßfüllung, einem Blumenstrauß, einem Trauerkranz, einer Pflanzschale und eines Reisigkranzes. Außerdem musste Sie sich in einem Fachgespräch der Prüfungskomission stellen.

 

Gearbeitet hat Eva in wunderschönen pink-lila Farbtönen mit einer Auswahl an herrlichen Herbstblühern wie Dahlien, Hypericum und exoti

schen Gewächsen wie dem rosarotem Pfeffer.
Ein besonderes Highlight war natürlich die Arbeit aus geschnittenem Werkstoff. Dabei hat sie mit paralleler Stecktechnik ein florales Bild ge

schaffen.

Bei der Pflanzschale durfte es für Evas Lehrabschlussprüfung natürlich kein einfaches Gefäß sein, sie hat in liebevoller Handarbeit stabilisierte Blätter auf ein Gefäß geklebt um dieses so zu einem Unikat zu machen und dieses dann mit einer wunderschönen Kombination verschiedener Herbstblüher gepflanzt.

Wir freuen uns mit Eva Katharina nun eine weitere tolle Floristin in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Wenn Sie mehr über unsere Eva Katharina erfahren wollen, klicken Sie hier.