Zum
Webshop

Lisa Leitner

Gärtnermeisterin - In Karenz

Die Entscheidung, die Ausbildung zur Gärtnerin zu machen, flog mir gewissermaßen zu. Die Möglichkeiten, die sich in der "grünen Branche" ergeben, zeigten mir bereits nach kurzer Zeit, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte. In der Natur zu sein und mit ihr zu arbeiten und kreativ gestalten zu können, macht mir unendlich viel Spaß und erdet mich. Während meiner Ausbildung zur Gärtnermeisterin habe ich mich für den Schwerpunkt Friedhofsgärtnerei entschieden. Hier kann ich meine Kreativität besonders ausleben und freue mich über die vielen positiven Reaktionen meiner Kunden.

"Das Leben, das wir führen wollen, das können wir selbst wählen. Also los, schreiben wir Geschichten, die wir später gern erzählen." Julia Engelmann

Mein besonderer Tipp

Fördern Sie Nützlinge im eigenen Garten/Balkon, zum Beispiel mit einem geeigneten Nützlingshotel. Wenn sich die Tierchen bei Ihnen wohl fühlen, halten sie auf natürliche Weise die Schädlinge im Zaum. Kräuter und Wildblumen dienen zum Beispiel als prophylaktische Schädlingsabwehr.