Zur
Florathek

Meli Krenn

Floristin

Blumen sind für mich Energiespender, Seelentröster und Glücklichmacher in einem, natürlich war es da schon immer mein Wunsch, Floristin zu werden. Ich liebe es, kreativ zu arbeiten, und hatte auch bereits die Möglichkeit, mich an großen Wettbewerben zu beteiligen. Nach meinem Sieg bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften der Jungfloristen durfte ich an den EuroSkills in Budapest teilnehmen, wo ich den fünften Platz erreichen sowie die Medallion of Excellence gewinnen konnte.

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen ‒ doch es wachsen keine Blumen auf ihr." Vincent van Gogh

Mein besonderer Tipp

Die richtige Kombination schafft die schönsten Arrangements. Bei Blumen ist nicht nur wichtig, wie sie farblich zusammenpassen. Auch die Größe, Form und Beschaffenheit der Blüten ist wichtig, nur so können besondere Werkstücke entstehen.